Wichtig zu wissen

Mit der neuen Gesundheitsreform und deren Umsetzung im Jahr 2005 ist der Sanitätsdienst bei Anlässen verschärft worden. Dies bedeutet, dass bei Anlässen ab 200 Teilnehmern der Sanitätsdienst mit einem Konzept gesichert und von ausgebildetem Personal gewährleistet werden muss. Ansonsten erhalten Sie keine Bewilligung zur Durchführung.

Die Samariter Lungern & Sachseln stellen ihr Fachwissen und ihre Erfahrung für solche Anlässe gerne zur Verfügung. Mit seinen gut ausgebildeten Mitgliedern ist er in der Lage, die nötige Unterstützung für das gute Gelingen Ihres Anlasses sicher zu stellen.

Wollen Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen, so melden Sie sich schriftlich mit dem Antrag für Sanitätsdienst.Haben Sie spezielle Fragen, so gibt Ihnen Sandra Schallberger für unser Team Sanitätsdienst gerne Auskunft.

Tipp

Da das Ganze für Sie einen organisatorischen und finanziellen Aufwand bedeutet, möchten wir Ihnen eine kostenfreundliche Lösung vorschlagen:
Motivieren Sie in Ihrem Verein 2-4 Vereinsmitglieder für den Samariterverein. Dies bedeutet, dass der Verein das Sanitätspersonal selber stellen kann. Für die Vereinsmitglieder bedeutet dies eine Erweiterung des persönlichen Wissens, welches auch privat gut genutzt werden kann:

Anfragen für Sanitätsdienst können direkt über folgenden Link erfolgen, wir erstellen ihnen gerne eine Offerte

Anfrage Sanitätsdienst

Bestimmungen_und_Wegleitungen_20081.pdf 113 KB